2010 - Korken und Kormorane

Wissenswertes zu Natur- und Umweltthemen / Kork- und Althandysammlung

Info-Stand mit Kormoran-Tafel. - Foto: Kathy Büscher

Der Rintelner Öko- und Bauernmarkt 2010 steht vor der Tür: Am 11. und 12. September lockt der beliebte Markt wieder viele Besucher in Rintelns Altstadt. Wie jedes Jahr wird der NABU Rinteln das ökologisch ausgerichtete Angebot aktiv mitgestalten.

Scottish-Blackface-Schaf des NABU Lippe mit passender Kopfbedeckung. - Foto: Kathy Büscher

Der Naturschutzbund freut sich auf den diesjährigen Öko- und Bauernmarkt in Rinteln, der wieder viele Umwelt- und Naturschutzinteressierte in Rintelns Altstadt locken wird. „Für uns ist der Ökomarkt jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung, um Interessierte über Natur- und Umweltschutzthemen zu informieren“, so Nick Büscher, 1. Vorsitzender der NABU-Gruppe Rinteln. Ob Tipps zur naturnahen Gartengestaltung, Bauanleitungen für Nisthilfen aller Art oder einfach als Sammelstelle für alte Handys und Korken, die recycelt werden und darüber hinaus den Naturschutz fördern – die Besucherinnen und Besucher des Ökomarktes erwartet Einiges am Stand des NABU. Zum Jahresvogel 2010 wartet der NABU mit einer sehenswerten Ausstellung zum Kormoran auf. Auf großen, reich bebilderten Stellwänden kann man sich über die Ökologie des Kormorans, den Schutz aber auch über die Konflikte mit dem Kormoran informieren.