Informationen für Eltern

Liebe Eltern!

Wir wollen gemeinsam mit Ihren Kindern die Natur vor unserer Haustür spielerisch entdecken und mit allen Sinnen erleben. Dazu sind alle Kinder herzlich eingeladen! Unsere Betreuer und Betreuerinnen der NAJU Rinteln haben Freude daran, Ihrem Kind im Alter von 6-12 Jahren bei regelmäßig stattfindenden Gruppennachmittagen die Faszination Natur in spannender Weise nahezubringen.

Dies setzt eine gesunde Gruppendynamik voraus, was am besten funktioniert, wenn die Kinder unter sich sind. Daher bitten wir Sie, von der der Begleitung Ihrer Kinder während des Programms abzusehen. Bitte melden Sie Ihre Kinder zu den Veranstaltungen möglichst frühzeitig bei uns an, damit wir besser planen können. Die Veranstaltungen dauern jeweils ca. 1,5-2 Stunden.

Das Kinderprogramm der NABU-Gruppe Rinteln ist prinzipiell kostenlos, wir freuen uns jedoch, wenn Sie uns als Mitglied im NABU unterstützen, damit wir unsere Arbeit auch in Zukunft engagiert fortsetzen können.

Zur Gesundheit und Sicherheit

Als Erziehungsberechtigte/r ist es Ihre Pflicht, unsere Gruppenleiter/innen schon bei der Anmeldung über besondere Risiken für Ihr Kind zu informieren, z.B. starke Allergien oder Asthma. Sie sind dafür verantwortlich, Ihrem Kind alle eventuell notwendigen Medikamente mitzugeben und die Gruppenleiter/innen mit deren Gebrauch vertraut zu machen. Ein ausreichender Krankenversicherungsschutz ist selbstverständlich Voraussetzung für die Teilnahme Ihres Kindes.

NABU-Mitglieder sind während NABU-Veranstaltung prinzipiell auch über den NABU versichert.

Bitte teilen Sie uns auch Ihre Telefonnummer mit, unter der wir Sie während der Veranstaltung im Falle eines Notfalls erreichen können.

Das sollten Sie noch wissen

Sie sind Verantwortlich für die Verpflegung Ihres Kindes während der Veranstaltung. Geben Sie Ihrem Kind daher immer ausreichend mit.

Unsere Veranstaltungen finden, wenn nicht anders angekündigt, auch bei Regen statt. Bitte prüfen Sie den Wetterbericht und kleiden Sie Ihr Kind entsprechend ein.

Mit der Anmeldung zur NAJU erklären Sie sich bereit, dass wir Fotos von der Aktion machen und diese im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit (Presse, Webseite) verwenden.