Nistkästen basteln im Sonnenschein

NABU Rinteln und Kreisverband Schaumburg auf dem Pflanzentagen

Dr. Petra Sittig, Kreisverbandsvorsitzende des NABU Schaumburg, verteilte die Flyer zur „Stunde der Gartenvögel“. - Foto: Kathy Büscher

Am 25. April 2010 war es wieder soweit: Das Rittergut Remeringhausen öffnet seine Pforten für Pflanzenliebhaber und Gärtner – Grund genug für den Schaumburger Kreisverband des NABU, eine Nistkastenbastelaktion für Kinder anzubieten: „Zu einem naturnah gestalteten Garten gehört auch ein Nistkasten“, so Dr. Petra Sittig, Kreisverbandsvorsitzende des NABU Schaumburg. Der NABU bereicherte das Angebot der Pflanzentage darum mit einem Aktionsstand, der von den Ehrenamtlichen der NABU-Gruppe Rinteln tatkräftig unterstützt wurde:

Die Bastelwerkstatt lud zum Basteln von Nistkästen ein. - Foto: Kathy Büscher

Es bestand die Möglichkeit, Meisenkästen, Halbhöhlen und Fledermauskästen gleich vor Ort zusammenzuschrauben und mitzunehmen. Darüber hinaus erhielten die interessierten Besucher die Möglichkeit, sich über das ehrenamtliche Engagement des NABU zu informieren und Flyer zur „Stunde der Gartenvögel“ mitzunehmen.