Schaumburger Waldimkerei

Arbeiten im Einklang mit der Natur

Informationen auf der Homepage von  den Betreibern der Schaumburger Waldimkerei:

Mit unserer Waldimkerei leben wir in dem Bewusstsein, eine Tradition zukunftsfähig zu gestalten. Die wichtigsten Partner dafür sind außer unseren Bienen eine interessierte und aufgeschlossene Kundschaft. Wir haben das alte Forstgehöft in Reinsdorf als Standort gewählt. Es wurde in Eigenleistung behutsam restauriert und unter ökologischen Gesichtspunkten an unsere betrieblichen und familiären Anforderungen angepasst.

Bienen sind unsere Haustiere und liefern den Honig, den wir mit Liebe zur Sache und mit betriebswirtschaftlich modernen Mitteln verarbeiten – was Kenner zu schätzen wissen.

Mit dem Bau des Bienenhauses, einem Begegnungsort für Mensch und Biene, unterstreichen wir unser Anliegen, das Bewusstsein für die Bedeutung eines guten Miteinanders zwischen Mensch und Natur vielen Menschen zugänglich zu machen. Wir lassen die Bienen „sprechen“. In dieser Broschüre bekommen Sie einen genaueren Einblick über das Bienenhaus.

Programmflyer Bienenhaus
Programmflyer Bienenhaus.pdf