Spenden für die Auenlandschaft Hohenrode

Helfen Sie, das Naturerbe für unsere Kinder und Enkel zu bewahren!

Sonnenuntergang über der Auenlandschaft Hohenrode. - Foto: Kathy Büscher

Der Erhalt der Auenlandschaft Hohenrode ist nur möglich, wenn die wertvolle Auenlandschaft in vertrauensvolle Hände gelangt – in die Hände des NABU. Nur so können wir ihre Nutzung kontrollieren. Nur so kann dieses Gebiet erhalten und zum wichtigsten Naturschutzgebiet an der Hohenrode entwickelt werden. Die 1000 Mitglieder starke NABU-Gruppe Rinteln unterstützt die Auenlandschaft Hohenrode. Sobald der erste Quadratmeter uns gehört, werden die NABU-Mitglieder das Gebiet betreuen, pflegen, Nisthilfen aufstellen und immer ein wachsames Auge auf die artenreiche Flora und Fauna haben. Die naturbegeisterten Ehrenamtlichen sorgen dafür, dass dieses Kleinod auch in Zukunft glänzt.

Ergreifen wir eine einmalige Chance! Der Eigentümer der Auenlandschaft hat dem NABU ein attraktives Angebot unterbreitet: 26 Cent für einen Quadratmeter Naturparadies! Das heißt: Für 300.000 m² Auenlandschaft brauchen wir 78.000 Euro plus Grunderwerbssteuer und Notarkosten! Helfen Sie uns, den Schritt zum Erwerb des ersten Abschnittes der Auenlandschaft Hohenrode und damit die nachhaltige Sicherung dieses Landschaftjuwels zu meistern!

NABU-Spendenkonto

NABU-Gruppe Rinteln

Spendenkonto: 313 249 930

Bankleitzahl: 255 514 80

Sparkasse Schaumburg

BIC: NOLADE21SHG

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar.

Wichtig: Um eine Zuwendungsbestätigung zu erhalten, muss auf dem Überweisungsträger Ihre postalische Adresse angegeben sein.