Einsatz für die Umwelt

Marktkauf-Azubis unterstützen NABU Rinteln / 300 Euro Spenden übergeben


Dr. Nick Büscher erhält die Spende von den Auszubildenden.
Dr. Nick Büscher erhält die Spende von den Auszubildenden.

Die diesjährige U21-Aktion der Marktkauf-Azubis stand im Zeichen der Umwelt. An insgesamt vier Tagen im Februar fanden die Kunden einen Aktions-Stand im Eingangsbereich vor, an dem unter Anderem ein Glücksrad vorhanden war. Außerdem gab es Waffeln, Sandwiches und Apfelkuchen. Der Erlös der Aktionstage kamen der Naturschutzarbeit des NABU Rinteln zu Gute. Am Stand lagen verschiedene Flyer der ehrenamtlichen Naturschützer aus, die über die verschiedenen Aktivitäten informiert haben. Außerdem konnten sich interessierte auf einer Stellwand über die Auenlandschaft Hohenrode informieren. 


"Ehrenamtliche waren vor Ort am Stand anzutreffen, um Fragen zu beantworten", ergänzt Dr. Nick Büscher, erster Vorsitzender des NABU Rinteln. Dank des Engagements der Marktkauf-Azubis sind 300 Euro an Spenden gesammelt, worden, die dem ersten Vorsitzendem nun überreicht worden sind.